bOdrum

Sort by:
bOdrum™ Set black

bOdrum™ Set black

298.00 €

In stock
bOdrum™ Kids Set black

bOdrum™ Kids Set black

98.00 €

In stock
4 bOdrum™ Sets black

4 bOdrum™ Sets black

1,107.00 €

1,230.00 €

In stock
12 bOdrum™ Sets black

12 bOdrum™ Sets black

2,999.00 €

3,614.00 €

In stock
bOdrum™ Kids Sets 4+1

bOdrum™ Kids Sets 4+1

649.00 €

718.00 €

In stock
bOdrum™  Sticks

bOdrum™ Sticks

19.00 €

In stock

Drumming is fun

And if you move to it it will be even better! You want to play like a musician in a band on a drum? Then you are exactly right here. It's all about drumming here.

internationally patented

The bOdrum is a patented instrument and sports equipment. The drum is built so that it sounds pleasant. This is made possible by a special batter head, which is uniquely produced in this form. It consists of a carrier material, which is covered on the top with an elastic nylon softshell. As a result, the sound is very nice, but never unpleasant in the ears.

The bOdrum is fun to play because you can hit them as hard as you like. Other drums then become unbearably loud, especially for other people in the same room. Drummers in bands know the problem: The other musicians always want you to play quietly because no one else hears the other instruments. This strong impact is a very good and liberating experience for the participants.

affordable

The drums are more econamic to buy in comparison to other big and strong drums. For example, Japanese taiko drums cost several thousand euros each. The prize allows schools and kindergartens to buy complete sets for classes and have the same instrument for all participants.

practical and beautiful in the sound

Due to their shape, the bOdrums can be easily stored and transported. That's why they are also an attractive sports equipment on cruise ships. Space is an important issue on ships and 20 bOdrums only need a floor area of 70x80cm in a trolley. Other drums need a lot more storage space. The trolleys are easy to move and even in cars many drums can fit: in a mid-range car about 25 pieces, in a station wagon about 50 pieces and in a van up to 180 pieces. Because of the good sound and transport characteristics, we can easily handle events with more than 150 participants.

made in Germany

We manufacture the bOdrums exclusively in Germany. The components and materials come from Germany, France and Switzerland. Each component is made of the highest quality materials to ensure enthusiasm and safety. The wooden parts are made of beech wood in southern Germany. The steel stands are high-quality chrome-plated so that they always look good and well-groomed even when used heavily. The sticks are made of American hickory wood (a type of beech) in Germany and have a plastic-coated shaft that can be easily cleaned.


Having a bOdrum in the house means drumming to your own favorite music. And drumming sometimes also means liberating oneself and venting his aggression.

bOdrum

Sortieren nach:
bOdrum™ Set schwarz

bOdrum™ Set schwarz

298,00 €

Auf Lager
bOdrum™ Kids Set schwarz

bOdrum™ Kids Set schwarz

98,00 €

Auf Lager
4 bOdrum™ Sets schwarz

4 bOdrum™ Sets schwarz

1.107,00 €

1.230,00 €

Auf Lager
12 bOdrum™ Sets schwarz

12 bOdrum™ Sets schwarz

2.999,00 €

3.614,00 €

Auf Lager
bOdrum™ Kids Sets 4+1

bOdrum™ Kids Sets 4+1

649,00 €

718,00 €

Auf Lager
bOdrum™ Sticks

bOdrum™ Sticks

19,00 €

Auf Lager
bOdrum™  Kids Sticks pink

bOdrum™ Kids Sticks pink

12,00 €

Auf Lager

Trommeln macht Spaß

Und wenn man sich dazu bewegt wird es noch besser! Du willst Dich wie ein Musiker in einer Band an einer Trommel austoben? Dann bist Du hier genau richtig. Es geht hier nur um das Trommeln.

international patentiert

Die bOdrum ist ein patentiertes Instrument und Sportgerät. Die Trommel ist so gebaut, dass sie sich angenehm anhört. Ermöglicht wird das durch ein spezielles Schlagfell, welches in dieser Form einzigartig produziert wird. Es besteht aus einem Trägermaterial, welches auf der Oberseite mit einem elastischen Nylon Softshell bespannt wird. Dadurch ist der klang sehr schön voll, aber niemals unangenehm in den Ohren.

Spaß beim Spielen macht die bOdrum, weil man sie so stark anschlagen kann, wie man möchte. Andere Trommeln werden dann unerträglich laut, besonders für andere Personen im gleichen Raum. Schlagzeuger in Bands kennen das Problem: Immer wollen die anderen Musiker, dass man leise spielt, weil sonst niemand mehr die anderen Instrumente hört. Dieses starke Anschlagen ist für die Teilnehmer eine sehr gute und befreiende Erfahrung.

erschwinglich

Die bOdrums sind im Vergleich zu anderen großen und starken Trommeln günstig in der Anschaffung. Japanische Taiko Trommeln kosten zum Beispiel mehrere tausend Euro pro Stück. Der Preis ermöglicht es Schulen und Kindergärten, komplette Klassensätze zu kaufen und so für alle Teilnehmer das gleiche Instrument bereit zu haben.

praktikabel und schön im Klang

Durch Ihre Form lassen sich die bOdrums gut lagern und transportieren. Deshalb sind sie auch auf Kreuzfahrtschiffen ein attraktives Sportgerät. Auf Schiffen ist Platz ein wichtiges Thema und 20 bOdrums brauchen in einem Rollwagen nur eine Grundfläche von 70x80cm. Andere Trommeln brauchen da wesentlich mehr Stauraum. Die Rollwagen sind einfach zu bewegen und auch in Autos finden viele Trommeln Platz: In einem Mittelklassewagen ca. 25 Stück, in einem Kombi ca 50 Stück und in einem Van bis zu 180 Stück.

Wegen der guten Klang- und Transporteigenschaften können wir Events mit mehr als 150 Teilnehmern problemlos durchführen.

made in Germany

Wir fertigen die bOdrums ausschließlich in Deutschland. Die Komponenten und Materialen kommen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Jede Komponente ist aus hochwertigsten Materialien um Spielfreude und Sicherheit zu gewährleisten. Die Holzteile werden in Süddeutschland aus Buchenholz gefertigt. Die Stahlstative sind hochwertig verchromt um auch bei starker Nutzung immer gut und gepflegt auszusehen. Die Sticks werden aus amerikanischem Hickory Holz (einer Art Buche) in Deutschland gefertigt und haben einen kunststoffbeschichteten Schaft, der einfach gereinigt werden kann.

Eine bOdrum im Hause zu haben bedeutet, zu der eigenen Lieblingsmusik trommeln zu können. Und Trommeln bedeutet manchmal auch, sich zu befreien und seine Aggressionen abzureagieren.